Patch 8.2: Kua’fon wird vermutlich das Fliegen lernen

Patch 8.2: Kua’fon wird vermutlich das Fliegen lernen

Spieler der Horde können bei ihren Streifzügen durch Zandalar mit ein klein wenig Glück das Pterrordaxei bei den Flugsauriern in diesem Gebiet finden, welches eine recht aufwendige und zeitintensive Questreihe rund um das aus dem Ei schlüpfende Küken startet. Wer sich um dieses Wesen kümmert und es täglich versorgt, der darf sich nach ungefähr einem Monat an Arbeit über das neue Reittier Kua’fon freuen. Auch wenn dieses Mount im Grunde einen Flugsaurier darstellt, so dreht sich die Questreihe für die Freischaltung dieses Flugsauriers aber leider darum, dass er kein besonders guter Flieger ist. Aus diesem Grund handelt es sich im Moment bei diesem Pterrordax auch um ein komplett an den Boden gebundenes Reittier ohne die Möglichkeit zum Fliegen.

Trotz dieser nervigen Einschränkung sieht es aktuell interessanterweise aber ganz danach aus, als würde Kua’fon mit dem kommenden Patch 8.2: Rise of Azshara endlich seine Probleme überwinden und das Fliegen erlernen. Zumindest wurde die in den Spieldaten des öffentlichen Testservers von Patch 8.2 vorhandene Version dieses Mounts mit einem der letzten Builds für den PTR ein wenig überarbeitet und mit einem brandneuen Flavor-Text ausgestattet. Während der alte Flavor-Text noch explizit die Flugunfähigkeit dieses Flugsauriers betonte, so weist der vom Testserver stammende Text die Spieler darauf hin, dass dieser Saurier mittlerweile wohl endlich das Fliegen erlernt hat. Die Besitzer von Kua’fon werden dieses Reittier in der Zukunft also höchstwahrscheinlich dafür verwenden können, um sich in den Himmel der Spielwelt zu erheben.

Der alte Flavor-Text: Once a little hatchling, raised into a mighty pterrordax by a loving handler. He never did learn to fly, though.

Der neue Flavor-Text: Once a little hatchling, raised into a mighty pterrordax by a loving handler. He finally learned to fly.

Quelle: JustBlizzard